h&p unternehmensgruppe
IHRE SPENDE

Feuer und Flamme für die Kinderfeuerwehr

Zunehmend beklagt die Feuerwehr den mangelnden Nachwuchs in ihren Reihen. Eine Erziehungsstellenleiterin der h&p Rheinland-Pfalz / Hessen Kinder-, Jugend- und Familienhilfe gemeinnützige GmbH hat sich deshalb entschlossen, im Bereich der Nachwuchsarbeit ihre örtliche freiwillige Feuerwehr zu unterstützen und gründete eine Bambini-Feuerwehrgruppe in ihrem Dorf. Im Januar ging es los und die ersten Gruppenstunden der Bambini-Feuerwehr wurden gehalten. Neben Kindern aus dem Ort nahmen auch die beiden Betreuten der Erziehungsstelle an den Gruppenstunden teil.

In den Gruppenstunden erfahren die Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren auf spielerische Art alles rund um die Themen Feuerwehr, Erste Hilfe und Brandschutzerziehung. Passend zum Jahresthema der haug&partner unternehmensgruppe „Werte“ erleben nun schon unsere Kleinsten die Kraft von Kameradschaft und den Zusammenhalt einer Gruppe.

Die h&p Rheinland-Pfalz/Hessen Kinder-, Jugend- und Familienhilfe gemeinnützige GmbH freut sich über solch ein Engagement bei ihren Fachkräften, die neben ihrem Alltag, mit den ihnen anvertrauten jungen Menschen, auch noch gesellschaftliche und demografische Themen im Blick haben und durch ihre Ideen gleichzeitig Möglichkeiten der Integration für die Betreuten schaffen.

Ihre Kontaktdaten









* markiert benötigte Angaben

Individualangaben

Krisenfall:

JaNein

Betreuungsart:

stationärambulant


Empfehlung(en) bisher:

janein

Ihre Nachricht