h&p unternehmensgruppe
IHRE SPENDE

Jahrestreffen 2018

Einmal im Laufe eines Jahres findet in der h&p Rheinland-Pfalz / Hessen gGmbH ein Jahrestreffen aller KooperationspartnerInnen statt. Es soll bei diesem Treffen nicht an fachlichen Themen gearbeitet werden, sondern es findet eine gemeinsame Unternehmung statt, die dem Spaß und dem privaten Austausch innerhalb der Gesellschaft dienen soll.

Das diesjährige Jahrestreffen aller KooperationspartnerInnen zusammen mit ihren Betreuten fand am 13.10. statt. Bei einem herrlichen Sommertag im Oktober trafen wir uns in einer Gasstätte, direkt am Rhein gelegen, in Wiesbaden. Auf der Sonnenterrasse der Gasstätte haben wir ein Mittagessen genießen können und dabei den Schiffen auf dem Rhein oder den Betreuten, die den Spielplatz der Gaststätte vor und nach dem Essen nutzten, zusehen können. Nach dem Essen wurde es sportlich und sowohl die Erwachsenen als auch die jungen Menschen konnten zeigen, dass sie eine ruhige Kugel schieben können. Es ging nach dem Essen in ein Bowling-Center und es wurde ausgiebig Bowling gespielt. Dabei entwickelte sich ständig eine neue Zusammensetzung der SpielerInnen auf den einzelnen Bahnen, so dass am Ende fast alle TeilnehmerInnen, und auch Groß gegen Klein, mal gegeneinander gespielt haben. Die sportliche Betätigung wirkte sich auf das Hungergefühl aus, welches dann durch Kaffee, Kakao und Kuchen im Büro der h&p Rheinland-Pfalz/ Hessen gGmbH, gestillt werden konnte. Durch Kuchenspenden aus den einzelnen Betreuungsstellen konnten wir ein reichliches Kuchenbuffet aufbauen, an dem sich alle Anwesenden ausgiebig bedient haben. Am Ende war noch so viel Kuchen übrig, dass dieser unter den Betreuungsstellen verteilt worden ist und somit das Jahrestreffen noch seine Auswirkungen auf den Sonntagskaffee hatte.

Schon während dem Treffen wurden neuen Ideen für das Jahrestreffen 2019 besprochen und somit ist, nach dem Jahrestreffen, vor dem nächsten Jahrestreffen.

Der Geschäftsführer -Herr Scharmann- und die Regionalleitungen -Frau Groß und Frau Müller- ziehen nach dem Jahrestreffen eine positive Bilanz. Der Spaß stand im Vordergrund und diesen haben alle TeilnehmerInnen bei diesem Treffen gehabt.

Ihre Kontaktdaten









* markiert benötigte Angaben

Individualangaben

Krisenfall:

JaNein

Betreuungsart:

stationärambulant


Empfehlung(en) bisher:

janein

Ihre Nachricht