h&p unternehmensgruppe
IHRE SPENDE

Sommerferien sind zu Ende

Die Sommerferien sind zu Ende

12.08.2019 – dieser Tag bedeutet für die Schüler*innen aus Rheinland-Pfalz und Hessen, dass die Schule nach den Ferien wieder beginnt. Die Sommerferien sind vorbei und sechs Wochen waren in den Erziehungsstellen, Familienwohngruppen und Wohngruppen der h&p Rheinland-Pfalz / Hessen gGmbH gefüllt mit unterschiedlichen Erlebnissen. Neben Unternehmungen vor Ort wie z.B. Schwimmbad besuchen, Wanderungen und Fahrradtouren standen auch Ferienfreizeiten auf dem Programm der Betreuungsangebote der h&p Rheinland-Pfalz / Hessen gGmbH. Es wurden Sprachreisen, Fahrten ans Meer und in die Berge, Städtetouren im In- und Ausland und sogar eine Kreuzfahrt mit den jungen Menschen unternommen.

Die Sommerferien sind nun zu Ende und es heißt jetzt für den ein oder anderen jungen Menschen eine besondere Hürde zu nehmen:

„Schultütenalarm“ steht für einige junge Menschen in der Region an oder der Wechsel in eine weiterführende Schule für andere. Aber auch Schulrückkehrer*innen, die nach einer Auszeit von der Schule mit Hilfe einer internen Beschulung, den nächsten Schritt wagen und sich wieder für den Besuch einer Schule entschieden haben.

Die h&p Rheinland-Pfalz / Hessen gratuliert den Erstklässler*innen zur Einschulung und wünscht ihnen, aber auch allen anderen „Schulkindern“ und Auszubildenden aus den Betreuungsstellen, einen guten Start in das neue Schuljahr, in einen neuen herausfordernden Lebensabschnitt.

 

Ihre Kontaktdaten









* markiert benötigte Angaben

Individualangaben

Krisenfall:

JaNein

Betreuungsart:

stationärambulant


Empfehlung(en) bisher:

janein

Ihre Nachricht