h&p unternehmensgruppe
IHRE SPENDE

Vorstellung

Seit dem 01.07.2019 gehöre ich, Stefanie Böttger, zum Team von h&p Rheinland-Pfalz/Hessen. Ich betreue mit 50% meiner Stelle als Fachberaterin Erziehungsstellen und mit 50% bin ich als Regionalleitung für Wohngruppen eingesetzt.
Nach dem Studium der Sozialen Arbeit M.A. in Heidelberg startete ich meine berufliche Laufbahn in der Straffälligenhilfe, speziell im Jugendstrafvollzug. Hier spezialisierte ich mich auf Behandlungskonzepte und deren Durchführung für Gewalt- und Sexualstraftäter.
In den letzten 4 Jahren arbeitete ich im Allgemeinen Sozialen Dienst im Jugendamt mit den Schwerpunkten Hilfen zur Erziehung, Inobhutnahmen, Kindesschutz, familiengerichtliche Verfahren und Asyl.

Durch die Arbeit im Sozialen Dienst habe ich im Rahmen von Unterbringungen die haug&partner Unternehmensgruppe kennengelernt. Die Vielfältigkeit der Aufgabenbereiche, die hohen Qualitätsstandards und die Flexibilität im Umgang mit den auftretenden Bedarfen der Kinder und Jugendlichen innerhalb der Unternehmensgruppe haben mich in der bisherigen Zusammenarbeit angesprochen.

Privat hat es mich zu Beginn des Berufslebens wieder in meine Heimat – die Pfalz – verschlagen. Mit Blick auf die Weinberge stelle ich mich den neuen Herausforderungen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Ihre Kontaktdaten









* markiert benötigte Angaben

Individualangaben

Krisenfall:

JaNein

Betreuungsart:

stationärambulant


Empfehlung(en) bisher:

janein

Ihre Nachricht